Hallo zusammen
Da ich mit der Browserauswahl in Ubuntu nicht wirklich zufrieden bin möchte ich zur Alternative VollaOs wechseln.
Vorab eine Anmerkung als Anregung gedacht. Ich suche zuerst immer gezielt im Forum nach Infos, hier passende Treffer zu finden ist nicht gerade einfach.
Die Suche wird entweder aufgrund zu vieler Treffer Ignoriert wenn weiter eingrenzt wird kommt meistens nichts mehr. Es wäre schön wenn die Suchfunktion verbessert werden könnte.
Jetzt bin ich dran mir einen Überblick zu verschaffen bin noch nicht wirklich weit gekommen.
Als erstes wäre da die Installation aus UbuntuTouch. Wie ist das machbar ist Volla am Tablet schon hinterlegt oder über OS Download?
Im OS sind zwei App Stores enthalten Aurora und F-Droid. Degoogelt und Datensicherheit sind mir da sehr wichtig. Welche Apps in den Stores eigentlich hinterlegt sind habe ich nicht herausgefunden.
Als gebranntes Ubuntu Kind wo viel Zeit mit Suchen und Containerlösungen verloren geht die am Ende zu keinen brauchbaren Ergebnis führen hoffe ich das es mit VollaOS reibungsloser abläuft.