Seite 1 von 1

Verbesserungsvorschläge

Verfasst: Do 13. Jun 2024, 20:17
von Karina1007
Ich habe es in der Telegram Gruppe schon des öfteren angemerkt:
Es wäre super, wenn es einen Feed geben würde, mit den aktuellen Themen/Problemen (zB eben nach Updates!). Weil ich kann echt nicht immer in der Gruppe alle posts durchlesen und heraussuchen, ob was relevantes für mich dabei ist!

Und in der Gruppe bekommt man nur Hilfe, wenn man Glück hat, und dann habe ich es auch schon oft erlebt, dass dann alles schlimmer wurde und dann bekam ich keine Rückmeldung mehr.

Also bitte: Einen KANAL, wo die Lösung für aktuelle Probleme geteilt werden bzw Infos zu Updates usw. Dann wäre jeder gleich informiert und muss nicht hunderte von postings zuerst durchschauen.

Re: Verbesserungsvorschläge

Verfasst: Do 13. Jun 2024, 22:30
von waldbursche
Vielen Dank für den Beitrag.

Einen themenspezifischen Feed in einer TG Gruppe zu pflegen ist nicht möglich. Daher wird in erster Linie dieses Forum empfohlen. Gern kannst Du zu jedem Thema einen Feed eröffnen.

In der TG Gruppe tragen alle Helfer/-innen ausschliesslich in ihrer Freizeit bei. Wenn es keine Reaktion auf Anfragen gibt, dann bedeutet dies meist, dass:
1. Helfende momentan keine Idee zur Frage haben
2. Helfende selbst nicht online sind/waren
3. die Frage nicht die geforderten Mindestinformationen enthalten (ist der häufigste Grund)

Re: Verbesserungsvorschläge

Verfasst: Fr 14. Jun 2024, 20:13
von Karina1007
Ist das bei der Firma Volla Systeme GmbH so abgeklärt/abgesprochen?
Ist man nicht bemüht um besseres, einfacheres und übersichtlicheres Kundenservice?

Ich denke, dass kaum jemand das Forum nutzt, da man hier auch nicht wirklich Hilfe bekommt.

Wie viele Personen helfen hier im Forum?
Und wie viele sind direkt von der Firma Volla Systeme GmbH?

Re: Verbesserungsvorschläge

Verfasst: Fr 14. Jun 2024, 22:30
von lumme
Ich denke, dass kaum jemand das Forum nutzt, da man hier auch nicht wirklich Hilfe bekommt.

Wie viele Personen helfen hier im Forum?
Hallo Karina1007,
herzlich willkommen im Forum! Du scheinst ja recht schnell mit deinen Einschätzungen zu sein. ;)
Zu deiner Frage, wieviele hier im Forum aktiv sind, findest du auf der "Foren-Übersicht"-Seite ganz unten immer den aktuellen Stand.
Hier der aktuelle Screenshot:

Re: Verbesserungsvorschläge

Verfasst: Sa 15. Jun 2024, 10:54
von waldbursche
Karina1007 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 20:13 Ist das bei der Firma Volla Systeme GmbH so abgeklärt/abgesprochen?
Volla ist Betreiber des Forums.
Ist man nicht bemüht um besseres, einfacheres und übersichtlicheres Kundenservice?
Fragen zum Kundenservice bitte direkt an den Kundenservice richten. Hier ist ein Nutzerforum.
Ich denke, dass kaum jemand das Forum nutzt, da man hier auch nicht wirklich Hilfe bekommt.
Dies ist eine nicht zutreffende Behauptung. Wir bitten künftig unsachliche Behauptungen hier im Forum nicht zu veröffentlichen (bitte Nutzungsbedingungen beachten). Herzlichen Dank
Wie viele Personen helfen hier im Forum?
In einem Nutzerforum helfen alle Nutzer/-innen mit, welche durch ihr Wissen sachgerecht zur Problemlösung beitragen wollen.
Und wie viele sind direkt von der Firma Volla Systeme GmbH?
Volla Mitarbeiter/-innen beteiligen sich nach direkter Ansprache gern mit Hilfe und Beiträgen.

Re: Verbesserungsvorschläge

Verfasst: Sa 15. Jun 2024, 11:23
von waldbursche
Vielen Dank für die Beiträge.

Bei spezifischen Fragen zum VollaPhone können gern Themen in den entsprechenden Unterforen konsultiert oder auch neu angelegt werden.

In erster Linie bitte den Kontakt zum Kundenservice nutzen um die Mitarbeiter von volla direkt zu erreichen.

Herzlichen Dank und eine gute Zeit.