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X23 - Hardware Support

Verfasst: Do 22. Aug 2024, 13:12
von shanti
Hallo,

Habe ein X23 letztes Jahr gekauft und war soweit recht zufrieden.

Jedoch reagiert die Firma Volla nicht auf SupportAnfragen rund um die Gewährleistungspflicht (bzw reagiert überhaupt nicht). Weder im Webformular noch via emails.

Mein Problem:

Der Touchscreen beginnt nach zirka 12 Stunden uptime rumzuspinnen: Touchevents werden falsch interpretiert und zufällig selbst generiert. Das Gerät wird dadurch unbrauchbar, bis man es dann mal doch schafft es zu rebooten, danach hat man wieder nen halben Tag Ruhe.
Event ist der Touchscreen defekt. Das sollte dann eigentlich innerhalb einer Garantie- bzw Gewährleistungspflicht abgedeckt sein.

Ich war ursprünglich der Meinung die Firma Volla wäre ein seriöser Betrieb.

Weiss jemand was mit dieser Firma los ist ?
lG
-c-

Re: X23 - Hardware Support

Verfasst: Do 22. Aug 2024, 16:15
von waldbursche
Ich habe die Anfrage weitergeleitet.

Re: X23 - Hardware Support

Verfasst: Do 22. Aug 2024, 16:33
von waldbursche
Es gab in der Nutzergruppe von einem betroffenem Nutzer mal den Hinweis, dass bei ihm die SIMkarte das Problem verursacht hatte. Nachdem er die SIMkarte gegen eine neue Karte getauscht hatte war das Problem verschwunden.

Ich zitiere mal den Beitrag des Nutzers:
Guten Morgen.
Habe das Phantomberührungsproblem auf meinem x23 auf unerwartete Weise behoben.
Ich habe das Telefon an den technischen Service geschickt und sie waren nicht in der Lage, den Fehler zu reproduzieren und trotzdem haben sie mir ein neues Terminal geschickt, das wieder auf die gleiche Weise versagt hat. Für dieses neue Telefon habe ich vorsichtshalber ein neues Ladegerät, ein neues Kabel und eine neue SD-Karte gekauft, aber es versagte immer wieder, und als ich ein Ersatztelefon vorbereitete, um das x23 an den technischen Kundendienst zurückzuschicken, gab auch dieses neue Telefon einige Phantomberührungen.
Es war die SIM-Karte, die den Fehler verursachte! Durch den Einbau eines Duplikats hatte ich mehr als eine Woche ohne Phantomberührungen :-) und ich könnte nicht glücklicher sein.
Ich schreibe dies für den Fall, dass jemand helfen kann oder wenn jemand mir helfen kann, diesen verrückten Fehler zu verstehen. Ich danke Ihnen.

Re: X23 - Hardware Support

Verfasst: Fr 23. Aug 2024, 10:52
von Volla
Guten Morgen C,

vielen Dank, dass Sie sich für ein Volla Phone X23 entschieden haben. Können Sie mir die Ticketnummer nennen? Vermutlich muss das Display ausgetauscht werden.

Ein Kunde berichtete jedoch von einem Zusammenhang mit der SIM Karte.

- Verwenden Sie die jüngste Version von Volla OS?
- Verwenden Sie eine Speicherkarte?

Mit besten Grüßen

Mark Aurel

Re: X23 - Hardware Support

Verfasst: Mo 14. Okt 2024, 22:17
von Rori
ich hatte das gleiche Problem. Sehr nervig auf dem Motorrad, wo alle Zoomstufen der Navi und alle Apss im Milisekunden Takt durchgespielt wurden :D

Das mit der SIM hatte ich nicht probiert, aber ich meine das Problem auch ohne SIM gehabt zu haben. Volla hat schnell reagiert und mir ein neues Display spendiert. Seit dem gibt es keine Fehler mehr - aber es ist ja auch noch keine Motorrad Saison ;)