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Echo der eigenen Stimme bei Anrufe

Verfasst: Di 25. Jan 2022, 13:18
von fsociety
Hallo liebes Volla Forum,

gib es Workarounds für das Unterdrücken von Echo der eigenen Sprache?

Wir haben nun 3 neue Volla Phones und testen gerade das Telefonieren.

Unsere Mutter hat das Handy sehr laut gestellt und kann auch nicht wirklich leiser schalten, weil sie dann nichts mehr verstehen könnte.
Sie benutzt den normalen Sprechmodus, halt ziemlich laut.

Wir befinden uns in Spanien (eventuell hohe Latenz? aus irgendwelchen Gründen)

Die eigene Stimme hört man dann als Echo fast 1 ganze Sekunde verzögert durch.

Ob dies nun ein Volla Phone spezifisches Thema ist oder allgemein für alle Handies gilt, kann ich nicht sagen, da ich mich eher mit Laptops beschäftige und nicht den mobilen Geräten.

Gibt es Tipps, ob man hier etwas verbessern kann, außer auf der anderen Seite bei hoher Latenz leiser zu machen?

Und warum ist so eine hohe Latenz überhaupt da? Ist hier etwas mit den Handies nicht in Ordnung?

Wir nutzen das normale Handy-Netz hier in Spanien (Orange).

Ich schaue noch weiter nach, ob jemand Anruf über WLAN oder etwaige Funktionen angeschaltet hat, weil nur so könnte ich mir die hohe Verzögerung erklären.

Re: Echo der eigenen Stimme bei Anrufe

Verfasst: So 24. Apr 2022, 19:02
von nutcracker
Hallo,

ich habe zwar keine direkte Lösung, aber wenn ich angerufen werde, berichten die Anrufer häufig das gleiche Problem.

Meiner Erfahrung nach tritt dies nicht auf, wenn ich ein Headset nutze, aber man hat das ja nicht immer parat. Deshalb wäre eine generelle Lösung hilfreich.

Beste Grüße

Steffen