Seite 1 von 1
Auslieferung Kaltstart eingefroren
Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 14:05
von Bandito
Hallo zusammen
Habe das Volla22 neu erhalten und wollte es einschalten. Jetzt bleibt es ewigs beim volla Zeich hangen. Die Schrift leuchtet permanet von links nach rechts, aber weiter passiert nichts. Ich komme nicht in den Andorid-Wizard wie es bei anderen Androiden immer der Fall war.
Ein Garantieflall?
Was kann ich machen?

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren
Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 15:14
von stu
Psssiert bei mir auch gelegentlich. Breche dann mit gedrücktem Einschaltknopf ab und starte neu. Manchmal zwei, drei Mal. Nicht schön, aber dann läufts. (Dachte vislang, das liege vielleicht an der SD-Karte in meinem Telefon.)
Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren
Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 23:34
von Bandito
Naja, dass kann aber kein Dauerzuatand sein, wobei bei mir das nicht funktioniert. Ich habe es nonie geaxhaft eis korrekt einzuschalten. Noch NIE! Ich meine, da zahlt man 500€ (mit Zubehör) und dann muss das funtkionieren.
Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren
Verfasst: So 18. Sep 2022, 02:29
von Stingray
Ich würde an Deiner Stelle einfach den Support kontaktieren und ich denke da wirst Du sicherlich ein Ersatzgerät bekommen, das sieht nach einem Defekt aus.
Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren
Verfasst: So 18. Sep 2022, 19:24
von waldbursche
Bandito hat geschrieben: ↑Sa 17. Sep 2022, 23:34
Naja, dass kann aber kein Dauerzuatand sein...
Bitte kontaktiere dazu den Support um die weiteren Schritte abzusprechen.
https://volla.online/de/support/
Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren
Verfasst: Mi 21. Sep 2022, 07:24
von Bandito
Danke Tuxus!
Habe ich gemacht, jedoch erhalte ich keine Antwort....!! Schade, dachte, dass man ernster genommen wird als bei Samsung, Apple und Co....

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren
Verfasst: Mi 21. Sep 2022, 09:28
von Stingray
Kann vielleicht 2-3 Tage dauern, kommt auf die Menge der Anfragen an, einfach noch etwas Geduld

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren
Verfasst: Do 22. Sep 2022, 15:03
von Gregor
Hallo zusammen.
Tut uns Leid, wenn es mal länger dauert mit einer Antwort (Es kann gerne eine zweite Email hinterher). Mittlerweile sollte aber eine Antwort erfolgt sein.
Wenn das Volla Phone beim Schriftzug hängen bleibt, erstmal einen Neustart versuchen. Hilft das nicht, dann muss ein Zurücksetzen auf die Werksteinstellungen gemacht werden.
Dafür Lauter- und Start-Taste gedrückt halten bis es neustartet und 3 Optionen erscheinen. Hier den Recovery Modus wählen und man gelangt zur Zurücksetzen Option.
Besten Gruß