Seite 1 von 1

Volla Tablet lässt sich nicht mehr einschalten - Hinweise/Hilfestellung/Support?

Verfasst: Mo 29. Sep 2025, 14:54
von vollalala
Hallo alle,

leider lässt sich mein Volla Tablet, das ich einige Zeit (Monate) nicht genutzt habe, jetzt auch nach stundenlangem Laden nicht mehr einschalten. Ausprobiert habe ich:

  • über 3 Stunden geladen
  • Einschaltknopf jeweils 4, 10, 30 Sekunden gedrückt.
Hätte irgendjemand eine Idee, was da zu tun ist oder liegt jetzt bei mir Elektroschrott herum?

https://volla.online/de/support/ sieht leider kein Volla Tablet für Anfragen vor.

Danke!

Re: Volla Tablet lässt sich nicht mehr einschalten - Hinweise/Hilfestellung/Support?

Verfasst: Mo 29. Sep 2025, 15:40
von waldbursche
1. war es komplett entladen?

2. Nutze bitte auf https://volla.online/de/support/ irgendein Modell und präzisiere dann bitte im Text das Modell. Ich habe soeben Volla darüber informiert, dass auf der Webseite das Tablet ergänzt werden muss.

3. Ich habe soeben Ihre Anfrage weitergeleitet.

Re: Volla Tablet lässt sich nicht mehr einschalten - Hinweise/Hilfestellung/Support?

Verfasst: Mo 29. Sep 2025, 15:46
von waldbursche
Schnellantwort von Volla:
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Mit einem stärkeren 60W USB-Netzteil versuchen zu laden und sobald des Gerät reagiert einschalten und im eingeschalteten Zustand vollständig aufladen.

2. Das Tablet vom Phone doc aufladen lassen. Phone Service für die EU und nanoRepair für die Schweiz.

Re: Volla Tablet lässt sich nicht mehr einschalten - Hinweise/Hilfestellung/Support?

Verfasst: Mo 6. Okt 2025, 12:32
von vollalala
Hallo @waldbursche,

vielen Dank für Deine Nachrichten und Deine Bemühungen!

>1. war es komplett entladen?
Offensichtlich, sonst hätte es sich wieder einschalten lassen können, oder? Ich wüsste nicht, wie ich das bei einem dysfunktionalem Gerät testen könnte, ohne es zu öffnen, den Akku zu entfernen und mit einem Multimeter zu messen?

>2. Nutze bitte auf https://volla.online/de/support/ irgendein Modell und präzisiere dann bitte im Text das Modell. Ich habe soeben Volla darüber informiert, dass auf der Webseite das Tablet ergänzt werden muss.
Vielen herzlichen Dank, mache ich gleich!

>3. Ich habe soeben Ihre Anfrage weitergeleitet.
Danke erneut! Leider hat das Laden mit einem stärkeren Netzteil nichts gebracht, auch nicht über Nacht. Hab's parallel mit meinem ersten iPad mal ausprobiert (iPad 2, seit Jahren nicht geladen) -> das ließ sich laden und einschalten... :|

"Phone doc"/"Phone Service für die EU" sagt mir leider nichts, ich kontaktiere den Kundendienst. Danke für Deine Unterstützung!