Ich vermute mal, das ich mit meinem Problemchen alleine dastehe, daher eröffne ich mal ein neues Thema, nachdem die Suche nach "Phantomclicks" und "Clicks" keine Ergebnisse brachte.
Ich weiß nicht mal, ob "Phantomclicks" die richtige Bezeichnung ist, auf jeden Fall habe ich seit mehreren Wochen ( oder sind es schon Monate? ) beim X23 ( aktuelle FW ) das Problem, das während der Nutzung mehrere Clicks registriert werden. Nun sind die Clicks nicht simultan zu meinen Fingertippern, sondern kommen wahllos nach X Minuten oder gar Sekunden. Meist in der mitte senkrecht über den ganzen Screen. Es kann aber auch an anderen Positionen auftreten. Ich sehe die Tipper, da ich schon seit dem Volla X die Fingertippervisualisierung aktiviert habe. Ziemlich nervig, wenn man gerade was tippt oder durch die Phantomclicks der Bildschirm aus geht. Natürlich habe ich schon mehrere Virenscanner drüber laufen lassen und gestern konnte ich die Zeit aufbringen um mal einen Systemreset zu machen. Kaum hatte ich meine Standardapps installiert, kamen die Clicks wieder. Ob es durch eine App kommt? Keine Ahnung. Alle Apps nutze ich schon seit dem X und da ich dieses auch noch ab und zu nutze, ist mir nichts aufgefallen bisher.
Nun zum einen die Frage, ob jemand mein Problem überhaupt versteht

Hoffe jemand hat eine Idee.
Danke schon einmal!
Tobi / Seoman