Seite 1 von 1

Auftragsbestättigung

Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 13:54
von Paul
Ein Hallo in die Runde hier,

wollte mal nachfragen, auf was es zu achten gilt (bzw etwegige Stolperfallen) im Zusammenhang mit der pushTan App.

Demnächst muss ich über die App die Bestätigungs Tan beziehen um einen Auftrag zu autorisieren.

Auf was muss ich achten, damit das so gut wie reibungslos klappt ?

Für jede Anregung wie eine Lösung aussehen könnte wäre ich dankbar.

p.s. bekomme mein Volla Phone die nächsten Tage.

G.Paul

Re: Auftragsbestättigung

Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 22:32
von derAlff
Hallo Paul,

im Grunde musst du da auf Erfahrungen anderer User setzen.

Ich kann z.B. bestätigen, dass die Volksbank Secure App reibungslos am VollaPhone funktionieren. Ebenso kann ich bestätigen, dass die App SecureCARD von Volksbank nicht funktioniert.

Ich denke auch, dass ich gelesen habe, dass die App der Postbank ebenfalls nicht funktioniert.

Um welche App geht es denn genau?

Re: pushTan

Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 22:46
von Paul
Hey, danke für die schnelle Antwort, es geht um die App

S-pushTAN für Smartphone und Tablet von der Sparkasse KSK im Google Play Store.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, soll man sich besser anmelden

oder einfach anonym über Aurora darauf zugreifen, ...

bin für jeden Tip dankbar.

G.Paul

Re: Auftragsbestättigung

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 18:22
von Luzeruz F. Krueger
Huhu....so nun mal etwas Zeit hat und zum Thema Sparkassen Apps etwas schreiben kann. Bei mir funktionieren die Sparkassen App und die S-PushtTan App ohne Probleme. Bin da persönlich zur nächsten Sparkasse hingedüst und habe mit den netten Angestellten vor Ort meine Online Bankverbindung komplett neu eingerichtet, da ich mich auf dem LG G4 ausgesperrt hatte. Mein Volla bekam dann eine SMS mit einem Link u.s.w. Die Einrichterei ist nicht einfach, dar waren meine VWFS & DAB Einrichtungen viel einfacher. Das Volla wird von allen Banking Apps bei mir erkannt, zusätzlich habe ich noch die MicroG Sachen eingespielt, damit die neue VWFS PushTan funktioniert, wegen der geänderten Bestimmungen bei Onlinebezahlungen mit Kreditkarte. Meine Banking Apps nutze ich im SRT_ Vault (Tresor)...Am Anfang habe ich mir die Banking Apps von einem anderen Phone aufs Volla gesendet, nutze aber den Aurora Store mit Google Account damit erhalte ich die nötigen App Updates...

Re: Auftragsbestättigung

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 18:40
von waldbursche
Mit anderen Worten: ohne MicroG wird es also logischerweise nicht funktionieren.
Bedeutet also, MicroG installieren.

Re: Auftragsbestättigung

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 18:56
von Paul
Hey das sollte also funktionieren,

hab da gerade mal nachgeschaut (microG) und da kommt mir die Frage auf :

Your Android system needs to support signature spoofing ?

Hat das Volla Os das aktiviert ?

G.Paul

Re: Auftragsbestättigung

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 20:03
von Luzeruz F. Krueger

Re: Auftragsbestättigung

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 20:24
von SHA_ndy
Paul hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 18:56 Your Android system needs to support signature spoofing ?

Hat das Volla Os das aktiviert ?

G.Paul
Volla OS hat das nicht aktiviert. Auch sollten (müssen?) einige MicroG apps als privilegierte system-apps installiert werden. Um root wirst Du deswegen wohl nicht herum kommen (Magisk installieren und dann den MicroG Installer revived von nift4 als Modul verwenden). Das spoofing kann auch mit einem Magisk-Modul aktiviert werden.

Re: Auftragsbestättigung

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 21:06
von Paul
Prima, vielen Dank für die Hilfe, damit sollte es gut gehen.

Ich hoffe das dies auch anderen helfen wird.

G.Paul

Re: Auftragsbestättigung

Verfasst: Mi 26. Mai 2021, 15:30
von schmuel
Damit ist der Thread geschlossen. Freut mich, dass dir geholfen werden konnte :)