Seite 1 von 1

AuroraStore APP startet nicht

Verfasst: Mi 26. Mär 2025, 17:26
von Nordlicht
Hallo,
ich habe mir wohl den AuroraStore zerschossen. Vielleicht indem ich nicht den Cache, sondern den Speicherinhalt gelöscht habe. Wie dem auch sei, nun startet die APP nicht mehr. Erst erscheint Sitzung wird geprüft, dann erscheint Unable to resolve host "auroraoss.com": no address associated with hostname. Daraufhin habe ich die Aurorastore-4.7.0.apk über F-Droid heruntergeladen. Die Berechtigung zum installieren habe ich erteilt aber dann erscheint Die APP wurde nicht installiert, da das Paket in Konflikt mit einem bestehenden Paket besteht. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit der APP?
Danke für eine Nachricht und viele Grüsse
PS das unter FAQ beschriebene Prozedere funktioniert nicht, es wird keine Aktualisierung angezeigt.
Volla phone x23, android Version 13, volla OS Version 13-20240731-stable-vidofnir

Re: AuroraStore APP startet nicht

Verfasst: Mi 26. Mär 2025, 21:25
von th.giese
Dann würde ich die App komplett löschen und neu installieren.

Re: AuroraStore APP startet nicht

Verfasst: Mi 26. Mär 2025, 21:28
von waldbursche
th.giese hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:25 Dann würde ich die App komplett löschen und neu installieren.
Geht nicht, da Systemapp

Re: AuroraStore APP startet nicht

Verfasst: Mi 26. Mär 2025, 21:36
von waldbursche
Nordlicht hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 17:26 Hallo,
ich habe mir wohl den AuroraStore zerschossen. Vielleicht indem ich nicht den Cache, sondern den Speicherinhalt gelöscht habe.
Damit kann man die App nicht zerschiessen.
Wie dem auch sei, nun startet die APP nicht mehr. Erst erscheint Sitzung wird geprüft, dann erscheint Unable to resolve host "auroraoss.com": no address associated with hostname.
Steht doch dort. Die App konnte vorübergehend den Server nicht erreichen. Also vollkommen normal ab und an. Man sollte in dem Fall eine gewisse Zeit abwarten und später neu probieren. Gern auch Cache leeren und Speicherdaten löschen.
Daraufhin habe ich die Aurorastore-4.7.0.apk über F-Droid heruntergeladen.
Man sollte nie Vorgänge ohne Kenntniss der Auswirkung vornehmen.
Die Berechtigung zum installieren habe ich erteilt aber dann erscheint Die APP wurde nicht installiert, da das Paket in Konflikt mit einem bestehenden Paket besteht. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit der APP?
Jepp, einfach Schritt 5 anwenden: viewtopic.php?f=141&t=368
Danke für eine Nachricht und viele Grüsse
Beste Grüße zurück
PS das unter FAQ beschriebene Prozedere funktioniert nicht, es wird keine Aktualisierung angezeigt.
Sorry, aber wenn Du uns nicht sagst auf welches Tutorial Du Dich beziehst ist das wenig hilfreich.
Volla phone x23, android Version 13, volla OS Version 13-20240731-stable-vidofnir
Bitte das Betriebssystem aktualisieren. Wir sind bereits bei VOS 14

Re: AuroraStore APP startet nicht

Verfasst: So 30. Mär 2025, 11:25
von Nordlicht
Vielen Dank noch als für die Nachricht. Die Betriebssysteme sind nun aktualisiert und ich habe die Anweisungen aus dem Link (viewtopic.php?f=141&t=368) ausgeführt. Das Ergebnis ist, dass es leider keinen Erfolg hatte und ich mir einen Termin in RS in der Volla Bar gemacht habe.

Re: AuroraStore APP startet nicht

Verfasst: So 30. Mär 2025, 15:38
von waldbursche
Normalerweise sollte mit Cache leeren und Daten löschen die Sache wieder laufen.

Re: AuroraStore APP startet nicht

Verfasst: Fr 11. Apr 2025, 16:08
von Kauderwelsch
Nach einem Update auf VollaOS (April 2025) trat bei mir zunächst ein ähnliches Problem auf. Die Installation der AuroraApp Beta ermöglichte anschließend die erfolgreiche Nutzung.

Re: AuroraStore APP startet nicht

Verfasst: Fr 11. Apr 2025, 22:08
von waldbursche
Kauderwelsch hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 16:08 Die Installation der AuroraApp Beta...
...ist nicht notwendig und geschieht auf eigene Gefahr (da "beta").

Re: AuroraStore APP startet nicht

Verfasst: Sa 12. Apr 2025, 09:43
von Nordlicht
Kauderwelsch hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 16:08 Nach einem Update auf VollaOS (April 2025) trat bei mir zunächst ein ähnliches Problem auf. Die Installation der AuroraApp Beta ermöglichte anschließend die erfolgreiche Nutzung.
Tatsächlich hat das letzte update und mehrere Neustarts letztlich geholfen und die APP funktioniert wieder. Mein Besuch in der Villa Bar in RS konnte leider das Problem nichtbrekonstruieren, was an der APP zerschossen war.