Seite 1 von 1

Banking App lässt kein Log-In mehr zu

Verfasst: Mo 24. Nov 2025, 12:49
von seeker
Seit heute bekomme ich bei meiner Banking-App beim Starten die Meldung, dass die App aus einem nicht vertrauenswürdigen Store installiert wurde und das Einloggen wird mir nicht gestattet. Man hat mich also ohne Vorwarnung ausgesperrt.

Inhaltlich ist die "Fehlermeldung" natürlich absurd. Ich habe die Bank angeschrieben und warte auf Antwort.



**********
Ich habe den Beitrag abgetrennt und zu einem neuen Thema verschoben.
Bitte beachte künftig die über jedem Beitragsfeld oben angeführten Forenregeln.
Besten Dank
**********
Beste Grüße vom Moderator

Banking App lässt kein Log-In mehr zu

Verfasst: Mo 24. Nov 2025, 13:07
von waldbursche
Leider hast Du, falls Hilfe gewünscht wird, keinerlei wichtige, notwendige Infos, wie oben jederzeit zu lesen, gebracht:

Code: Alles auswählen

Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
seeker hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 12:49 Seit heute bekomme ich bei meiner Banking-App beim Starten die Meldung, dass die App aus einem nicht vertrauenswürdigen Store installiert wurde und das Einloggen wird mir nicht gestattet.
Ja, das passiert, wenn der Anbieter der App die Richtlinien verschärft.
Man hat mich also ohne Vorwarnung ausgesperrt.
Ja, das ist das Risiko, wenn man mit CustomROM statt GoogleAndroid unterwegs ist. Ist leider so.
Inhaltlich ist die "Fehlermeldung" natürlich absurd.

Nein, eher nicht. Da die App nicht original über den GooglePlayStore installiert wurde ist die Meldung aus Sicht des Anbieters vollkommen berechtigt.
Ich habe die Bank angeschrieben und warte auf Antwort.
Teile dies gern mit. Wäre interessant zu erfahren, wie sich die jeweiligen Anbieter dazu äußern.