Seite 1 von 1

APN-Daten, kein Internetzugang

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 12:12
von Disciple
Guten Tag,
ich habe eine Karte von Lycamobile im Volla Phone. Mobile Daten sind aktiviert, ich bekomme jedoch keinen Internetzugang.
Im Forum hatte ich gelesen, dass es an den APN-Daten liegen könnte. Wenn ich den Punkt aufrufe, bekomme ich die Meldung

„Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar“

Was kann ich hier tun? Ist der Grund der Anbieter?
Danke im Voraus!

Re: APN-Daten, kein Internetzugang

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 13:13
von Disciple
Habe die Lösung gefunden. Stand wie der Ochs vor dem Berg.

Re: APN-Daten, kein Internetzugang

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 08:13
von schmuel
Hi Disciple und willkommen im Forum!

Mich freut sehr zu hören, dass du das Problem lösen konntest. Es wäre lieb von dir, wenn du kurz schildern könntest, wie du zur Lösung gekommen bist und welche Schritte du ausgeführt hast. So können später Nutzer mit ähnlichen Problemen vielleicht hier bereits eine Antwort finden.
Wenn du deine Lösung nicht teilen willst, ist das natürlich auch okay. In dem Fall schließe ich den Thread hier in vier Wochen.

Liebe Grüße!
Schmuel