Seite 1 von 2

Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 15:02
von BeGe
Hallo Aurora store kann nicht inloggen, wie loessen ich dass?

Re: Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 15:12
von VollaFan1
Ist schon seit 2 Tagen down. Hat nichts mit dem Volla Phone zu tun. :? Falls weiterhin nichts mehr geht, mit Aptoide-Store probieren. Dort ist ebenso wie bei Aurora das meiste vorhanden.

Re: Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 16:40
von BeGe
Danke, die Aptoide wirkt noch besser als aurora store!

Re: Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: So 28. Mai 2023, 13:01
von SusanneB
Hallo, wie kann ich diese App auf meinem VolloOs installieren? Im F-Droid gibt es diesen App nicht? Danke für Info.

Re: Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: So 28. Mai 2023, 19:19
von HRith
Über den Link, https://de.aptoide.com/ lässt sich die APP herunterladen.
Nach dem ersten Start wurden mir auch gleich die aktuellen Updates unten rechts angezeigt. Man merkte, dass der Aurora-Store schon einige Tage nicht mehr aktiv war!

Re: Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: So 28. Mai 2023, 20:48
von SusanneB
Hallo Herbert,

herzlichen Dank für die Info. Das hat auch geklappt. Aber anonym ist das nicht, wenn man sich mit einer email Adresse anmelden muss. Na ja egal. Hauptsache die Apps sind wieder aktuell :D

Re: Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: So 28. Mai 2023, 20:55
von HRith
Hallo Susanne,

es gibt wohl eine Anmeldung, auf die ich aber verzichtet habe. Die Updates haben trotzdem funktioniert!

Ich hoffe auch weiterhin auf einen wieder nutzbaren Aurora-Store.

Re: Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: Mi 31. Mai 2023, 09:21
von HRith
Seit gestern Abend läuft der Aurora Store wieder!😃

Re: Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: Mi 31. Mai 2023, 09:58
von SusanneB
Hallo Herbert, schön das bei Dir der Aurora Store wieder geht :D gibt es dafür ein Trick, denn bei mir geht er nach wie vor noch nicht. Hast Du vorher Aptoide deinstalliert oder laufen beide Sores parallel?

Gruß Susanne

Re: Auroa Store oefnet nicht

Verfasst: Mi 31. Mai 2023, 11:18
von HRith
Hallo Susanne,

Aptoide ist zur Sicherheit noch bei mir aktiv, aber ich hatte auch beim Neustart ein Problem.
Die Lösung; unter Einstellungen- Apps & Benachrichtigungen- Alle xx Apps- Aurora Store- Speicher und Cache- Speicherinhalt und Cache jeweils löschen. Danach einen Schritt zurück gehen und öffnen anklicken. Die Einträge mit den voreingestellten Werten bestätigen und schließlich mit anonymer Anmeldung den Vorgang abschließen.