Probleme mit K9-Mail und WLAN unter VOS 12 am X23
Verfasst: So 2. Jul 2023, 15:58
Hallo an alle Foren Teilnehmer und an Volla Phone,
nach anfänglicher Begeisterung macht sich meinerseits etwas Frust hinsichtlich meines neuen X23 breit.
Nach anfänglich gelungener Einrichtung des neuen Gerätes gibt es immer mehr "ausfälle" bzw. Fehler!
die ersten 2-3 Tage konnte ich den Aurora Store noch problemlos nutzen, mittlerweile geht nichts mehr -> der Fehler ist ja anscheinend bekannt und es wird daran gearbeitet soweit OK.
Nach erfolgreicher einrichtung des K9-E-mail Clienten funktioniert dieser seit 1 Tag auch nicht mehr ohne das ich irgendwelche änderungen vorgenommen habe -> es kommt "Benutzername oder Passwort Falsch". Ich habe bereits das Konto gelöscht und wieder versucht neu anzulegen ebenso Cache und Speicher gelöscht -> keine Erfolg!
nun wollte ich mich in ein W-Lan netz anmelden -> ich werde nur nach dem Passwort gefragt? vergeblich habe ich versucht einen WPA-2 Schlüssel einzugeben ohne den es ja logischer weise nicht funktionieren kann.
Zum besseren verständnis: eigentlich benötige ich kein W-LAN da eine Datenkarte vorhanden aber da ich das Gefühl habe, dass viele Apps vielleicht nicht funktionieren weil sie nicht über Mobile Daten kommunizieren wollen / können obwohl meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt ist
Da ich leider auf einige Apps aus dem Android store angewiesen bin kann ich das leider nicht mit alternativen umgehen.
Vielleicht kann ja der eine oder andere behilflich zur Seite stehen.
Besten Dank im voraus
Felix
nach anfänglicher Begeisterung macht sich meinerseits etwas Frust hinsichtlich meines neuen X23 breit.
Nach anfänglich gelungener Einrichtung des neuen Gerätes gibt es immer mehr "ausfälle" bzw. Fehler!
die ersten 2-3 Tage konnte ich den Aurora Store noch problemlos nutzen, mittlerweile geht nichts mehr -> der Fehler ist ja anscheinend bekannt und es wird daran gearbeitet soweit OK.
Nach erfolgreicher einrichtung des K9-E-mail Clienten funktioniert dieser seit 1 Tag auch nicht mehr ohne das ich irgendwelche änderungen vorgenommen habe -> es kommt "Benutzername oder Passwort Falsch". Ich habe bereits das Konto gelöscht und wieder versucht neu anzulegen ebenso Cache und Speicher gelöscht -> keine Erfolg!
nun wollte ich mich in ein W-Lan netz anmelden -> ich werde nur nach dem Passwort gefragt? vergeblich habe ich versucht einen WPA-2 Schlüssel einzugeben ohne den es ja logischer weise nicht funktionieren kann.
Zum besseren verständnis: eigentlich benötige ich kein W-LAN da eine Datenkarte vorhanden aber da ich das Gefühl habe, dass viele Apps vielleicht nicht funktionieren weil sie nicht über Mobile Daten kommunizieren wollen / können obwohl meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt ist
Da ich leider auf einige Apps aus dem Android store angewiesen bin kann ich das leider nicht mit alternativen umgehen.
Vielleicht kann ja der eine oder andere behilflich zur Seite stehen.
Besten Dank im voraus
Felix