Seite 1 von 1

Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Verfasst: Mi 12. Jul 2023, 13:38
von AHA
Hallo allerseits,

ich habe heute das Update auf VollaOS 12.1 durchgeführt. Seither kann ich in der Telefon-App (V 5.18.0) nicht mehr auflegen.

Ferner bleibt ein Problem, das ich früher auch schon ab und zu hatte (OS 11.1). Wenn ich während eines Gesprächs aus der Telefon-App-Ansicht rausgehe (z. B. um in den Kontakten eine Nummer raus zu suchen), dann schaltet sich das Display im Wechsel ständig aus und wieder ein. Ich kann dann nichts mehr machen, da nichts mehr erreichbar ist. Alles was dann noch hilft, ist das Telefon über gedrückt halten des Schalters an der Seite auszuschalten.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank, Andreas

Habe das Volla Phone 22 mit OS 12.1 / Telefon-App V 5.18.0 (von simplemobiletools.com)

Re: Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Verfasst: Mi 12. Jul 2023, 16:13
von Stingray
Es sind zwei Telefonapps vorinstalliert, hast Du mal die System-Telefonapp schon versucht.
Ich nutze auch die Orangene habe allerdings Deine Probleme nicht.

Re: Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Verfasst: Mi 12. Jul 2023, 17:25
von AHA
Ich kann mich dunkel erinnern die zweite Tel.-APP deaktiviert zu haben, weil die nicht mit dem Telefonbuch zusammenarbeitet und ich da alle Kontakte neu hätte einpflegen müssen.

Werde sie mal aktivieren und ausprobieren.

Re: Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Verfasst: Do 13. Jul 2023, 18:09
von Stingray
Joa die ist soweit ich weiß die eigentliche Telefonapp des Systems und die andere hängt da irgendwie von dieser ab, aber nagel mich da nicht fest drauf, kann mich da dunkel erinnern so etwas gehört zu haben.

Re: Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Verfasst: Do 13. Jul 2023, 21:20
von waldbursche
Solange die Kontakte im "Phone"-speicher abgelegt sind haben beide Telefon Apps Zugriff.