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-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
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Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Andre
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 14:58

Display - Dunkles Design

Hallo, alle zusammen,

mein Name ist Andre und ich habe mich heute hier im Volla Forum registriert.

Und so habe ich gleich ein kleineres Anliegen:

Wenn man im Volla OS bei den Einstellungen auf Display geht kann man
bei Dunkles Design einstellen, dass dieses abgeschaltet
und somit das Helle Design aktiviert ist.
Dies funktioniert auch.

Vor einigen Wochen gab es ein System-Update und seither
wird das Dunkle Design nach jedem Neustart des Handys aktiviert.
Dies gilt auch für die Farbeinstellungen zum Beispiel im Dateimanager.
Die Software speichert scheinbar meine Farbeinstellungen nicht mehr ab.

Bisher konnte ich das Problem noch nicht lösen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Lösungsansatz.

Ansonsten bin ich mit dem Volla Phone sehr zufrieden.
Seit 14 Jahren nutze ich auf dem Rechner ein Linux-System
und bin es gewohnt mit kleineren Einschränkungen der Software zu leben.
Ich hoffe sehr, dass Volla sich am Markt behaupten kann und dabei bleibt.
Viel Glück dabei.

Herzlichen Gruß.

Andre
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waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
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Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Display - Dunkles Design

Die SimpleApps (Dateimanager, KontakteApp, etc) sind seit dem letzten Update des Systems tatsächlich auf "dark" festgelegt. Ich hatte auch schon versucht, die Farbeinstellungen dieser Apps zu ändern. Nach Neustart des Phones sind diese wieder auf "dark" zurückgesetzt.
Zum Systemdesign: da ich grundsätzlich das dunkle Systemdesign nutze ist mir das Problem noch nicht aufgefallen.
Ich werde es aber bei den Entwicklern anfragen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
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Andre
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 14:58

Re: Display - Dunkles Design

Hallo Tuxus,

ganz vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

Gut, dann brauche ich mich vorerst nicht weiter darum kümmern,
da es offensichtlich nicht an meinen eigenen Einstellungen liegt.

Vielleicht hat sich dieses kleinere Problem nach einem
der kommenden Updates erledigt.

Deine Antwort war mir eine Hilfe.

Herzlichen Gruß.

Andre

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