Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
togel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 17:24
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Suchfunktion im Aurora Store funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bin ein Volla Neuling und nach etwas Suchen und Stöbern habe ich schon einige Probleme lösen können - bis auf dieses:
ich kann mich in meinem Aurora Store anonym anmelden. Es erscheint dann die Startseite mit einigen vorgeschlagenen Apps. Diese kann ich auch auswählen und installieren. Wenn ich aber eine App über die Suchfunktion suchen möchte, wird mir nie etwas angezeigt. Auch wenn ich die Rubrik Kategorien öffne und dann eine der aufgelisteten Kategorien auswähle, wird mir nichts angezeigt. Woran kann das liegen? Hat mir jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Suchfunktion im Aurora Store funktioniert nicht

Hallo,
ist der Store aktuell mit 4.0.7(38) ?
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
togel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 17:24
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Suchfunktion im Aurora Store funktioniert nicht

Ja ist Version 4.0.7(38) Habe auch geschaut,ob es ein Update gibt, aber das ist wohl die aktuellste Version
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Suchfunktion im Aurora Store funktioniert nicht

In den

Code: Alles auswählen

Systemeinstellungen des Phones -> 
Apps -> 
Alle Apps -> 
Aurora Store App -> 
Speicher
kann man den

Code: Alles auswählen

Cache leeren
(vielfach hilft das bei Problemen) und ggf. auch den

Code: Alles auswählen

Speicherinhalt löschen
(man muss dann aber Aurorastore neu einrichten) und nach einem Reboot des Phones sollte es dann funktionieren.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
togel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 17:24
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Suchfunktion im Aurora Store funktioniert nicht

Ja den Speicherinhalt löschen hat es gebracht :D Tausend Dank, jetzt kann ich loslegen!!
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Suchfunktion im Aurora Store funktioniert nicht

Prima, das freut mich.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“