Hallo zusammen!
Ich finde das Volla Phone sehr interessant. Ich hatte jahrelang BQ Phones mit lineage bzw Vorgängern als Betriebssystem. Darauf hatte ich Micro gapps installiert und somit Playstore und gmaps zur Verfügung gehabt. Das war für mich ideal. Das mit dem Aurora Store sieht erstmal gut aus, aber kann ich damit wohl weiterhin für mich wichtige Apps mit meinem Account betreiben?
1. ZB komoot oder die App der deutschen Bahn?
2. Auch kleine Tools, bei denen ich für ein paar Euro die Werbung abgeschaltet habe, sind mir ans Herz gewachsen, zB keep my notes. Müsste ich da in Zukunft wieder mit Werbung leben?
3. Kann man den Playstore nicht einfach im Browser aufrufen und dann Apps runterladen, bzw. freischalten?
Bin leider kein IT Fachmann. Meine alten Handys hatte ein Bekannter für mich gerootet und anschließend hat lineage immer fehlerfrei und zuverlässig funktioniert. Kann ich beim volla phone mit ähnlichen Standards rechnen?
Ich hoffe, das waren nicht zuviele (dumme?) Fragen und jemand von euch hat passende Antworten. Dafür schon im voraus herzlichen Dank!