Forumsregeln
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- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
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- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
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- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Stefan K.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 11:36
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Signal lässt sich nicht einrichten

Auf einem Volla Phone 22 mit dem Android Sicherheitsupdate vom 5. Januar 2023 lässt sich Signal nicht einrichten. Ich komme bis zur Eingabe des SMS-Codes, aber danach schlägt die Verbindung zum Dienst fehl und es kommt keine Einrichtung zustande. Auch das Übertragen eines Kontos per Transfer der Sicherungsdatei schlägt fehl.
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?
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waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Signal lässt sich nicht einrichten

Dieses Problem trat die Tage bei mehreren Leuten auf. Auch bei mir. Was letztlich half war die APP nochmal komplett zu deinstallieren, neu installieren und zwischen den einzelnen Schritten des Anmeldevorgangs immer cirka 5-10 Sekunden Pause zu halten.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

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kintianua
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2023, 09:53
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: Signal lässt sich nicht einrichten

Ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Entweder es heißt "Verbindung nicht möglich" nachdem ich den Code eingegeben habe, oder meistens kommt schon vorher die Meldung "Sie haben zu oft versucht, diese Nummer zu registrieren" und ich werde für eine Zeit lang gesperrt. Ich habe die App jetzt schon sehr oft neu installiert und auch länger gewartet zwischen den Schritten. Irgendeine Idee, was da noch schief läuft?
Habe das neuste Volla OS 11.1. drauf.
-edit- und die App aus dem Aurora Store (hatte das selbe aber auch schon mit der Version aus FDroid und TwinHelix versucht)

- edit - jetzt hats geklappt, mehrmals neu gestartet, mehrmals neu installiert und ganz viel Geduld.

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