Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
wolfram53
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:05
Volla Gerätetyp: VollaPhone X
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iphone 8 mit iOS 14.2

Aurora Shop

Hallo,
ich möchte eine App installieren (Verisure), die im Google Playstore gelistet ist, aber in Aurora nicht auftaucht.
Was genau muss ich machen, das das in Aurora doch geht?
Muss etwas in irgendwelchen Profilen geändert werden?
Danke für jede Hilfe.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Aurora Shop

Aurora - Einstellungen - Netzwerk - anonyme Sitzung aktivieren - Aurora neu starten - Anonym anmelden
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
wolfram53
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:05
Volla Gerätetyp: VollaPhone X
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iphone 8 mit iOS 14.2

Re: Aurora Shop

Danke für den Hinweis!
wolfram53
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:05
Volla Gerätetyp: VollaPhone X
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iphone 8 mit iOS 14.2

Re: Aurora Shop

Hallo,
die Vorfreude war zu früh.
Trotz Neustart von Volla und Aurora kommt Aurora mit der Meldung "stream was reset: PROTOCOL_ERROR"
(Ich habe zusätzlich probiert mein VPN auszuschalten. Das nützt aber auch nichts.)
Gibt es weitere Ideen zu dem Problem?

Zurück zu „Volla OS“