Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Schrank
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 09:20
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Aurora Store Google Login

Hi,
beim Aurora Store, hat man ja die Möglichkeit, sich mit Google anzumelden. Wahrscheinlich ist es aber genau das, was man nicht machen sollte, richtig?
Speziell geht es mir um eine App, die kostenpflichtig ist, allerdings keine Tracker enthält. Blöd nur, dass ich dann mein Smartphone mit Gurgel verbinde und
dass dann die Privatsphäre verloren geht?!
z0id
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 20:46
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Aurora Store Google Login

Eventuell kannst du die .apk direkt beim Hersteller kaufen.

Um welche App geht es denn konkret? Vllt gibt es ja auch Alternativen.
Schrank
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 09:20
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Aurora Store Google Login

Hey. Leider konnte ich nichts direkt beim Hersteller finden. Es wäre die Blitzer.de pro APP.
z0id
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 20:46
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Aurora Store Google Login

An deiner Stelle würde ich den Hersteller anschreiben und einfach mal nachfragen.

info@blitzer.de

https://www.blitzer.de/impressum
Schrank
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 09:20
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Aurora Store Google Login

Ich nehme alles zurück. Es ist wohl möglich die Apk beim Hersteller ohne Store zu erwerben. Kann geschlossen werden.
Danke @zoid :)
z0id
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 20:46
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Aurora Store Google Login

Könntest du einen Link für den Download bereit stellen bzw. erläutern wo der Download zu finden ist falls jemand anders die gleiche Frage hat?
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Aurora Store Google Login

Hi,

Das zur Verfügungstellen einer .APK die man sonst nur kostenpflichtig erhält, ist juristisch mindestens fragwürdig und sollte nicht hier über das Forum erfolgen ;) Denke auch nicht, dass das hier das Anliegen des z0id war. Generell gilt, dass man oft eine Gelegenheit hat, bezahl-apps beim Hersteller zu beziehen.

Auf Wunsch des Fragestellers schließe ich deshalb diesen Thread, weil es hierzu nichts weiter hinzuzufügen gibt. Sollte es wder Erwarten doch noch einen inhaltlichen Beitrag zu diesem Thread geben, kann man sich gern per PN an mich wenden.

LG,
Schmuel
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“