Forumsregeln
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Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
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--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
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--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Subbase
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 11:40
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Mit OS12.1 teilweise kein Netzverbindung und Apps laufen nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich habe gestern auf das neue 12.1 umgestellt. Mit dieser Version habe ich folgende Probleme:

1) Telegram kann keine Verbindung mehr zum Netzwerk herstellen, weder per LTE, noch per LAN. (APK Installation)
2) Die ESET MOBILE SECURITY App kann aufgerufen werden und dann meldet diese, dass keine Verbindung zu Google Play Store hergestellt werden konnte. Dann schließt sich die App wieder selbst.

Beide Anwendungen haben mit dem OS 11.1 einwandfrei funktioniert.

Andere Apps wie Signal oder Aqua-Mail funktionieren bei der Netzverbindung.
Die Rücksetzung der Netzwerkverbindungen hat nichts bewirkt.

Ich habe die ESET MOBILE SECURITY App jetzt mal deinstalliert aber das bewirkt auch nichts bei der Telegram App.
Leider ist ein Rollback auf das vorherige OS nicht ohne weiteres möglich und hier wird dringend eine Lösung gesucht.

Handydaten:
Build-No.: SQ3A.220705.004
GS290

Hat dieses Thema sonst noch wer? Schon eine Lösung gefunden?

liebe Grüße, Tom

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