Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Tsubasa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 19:56
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Kontakte löschen

Ich habe schon mehrmals einige Kontakte bei mir gelöscht.
Die gelöschten Kontakte sind dann auch einige Tage nicht mehr auf dem Handy - dementsprechend nicht mehr in den sozialen Apps gelistet.

Dann allerdings tauchen sie wieder auf.

Mich stört das.
Wie kann ich die Kontakte dauerhaft löschen?

Die Apps "Kontakte" und "Telefon" haben die entsprechenden Berechtigungen, um Kontakte lesen und ändern zu dürfen. Also daran kann es nicht liegen.


Kennt ihr das Problem?
Wisst ihr, wie ich Kontakte dauerhaft löschen kann?
Danke für eure Hilfe
HRith
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Kontakte löschen

Hallo Tsubasa,

wegen genau dieses Fehlers, hatte ich bereits Kontakt mit dem APP-Entwickler.

Es gibt aktuell noch keine Lösung, es wird aber daran gearbeitet. Auch ich übe mich da noch in Geduld.

Bei mir habe ich Vornamen im Feld Nachnamen eingetragen. Nach der Korrektur taucht in unterschiedlichsten Zeiträumen das gelöschte Feld wieder auf. Als Ergebnis zwei unterschiedlichen Felder mit identischem Eintrag.
Mit besten Grüßen

Herbert
Tsubasa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 19:56
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Kontakte löschen

Hallo HRith,

danke für die Info. Dann werde ich mich auch weiterhin in Geduld üben...

Grüße

Zurück zu „Volla OS“