Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
SusanneB
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 22:31
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

Hallo zusammen,

seit heute hat mein VollaOS keinen Zugriff mehr auf meine Fritz!Box. Trotz Einstellung auf automatische Verbindung wird angezeigt, das dieses Netzwerk keinen Internetzugriff hat. Die automatische Verbindung ist aktiviert und alle anderen Geräte in meiner Wohnung haben Zugriff aufs Internet. Android 12.1 wurde am 27.11.23 aktualisiert und zuletzt geprüft heute. Auch Handy neu starten hat nichts gebracht. Auch Fritz!Box neu starten hat nichts gebracht.

Wenn ich ins Internet gehe funktioniert es aber.

Woran kann das liegen?
Gruß Susanne
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
annemarie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 15:03
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

hallo ihr alle!
ich habe das gleiche problem; alles hat zugriff und funktioniert, nur mein volla nicht.
auch hier fritzbox7530....
update volla :november
auch alles an/aus etc., nützt garnichts.

würde mich freuen, wenn jemand - trotz silvester - vielleicht eine lösung hat/findet.
Resis
Beiträge: 117
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

Bei mir auch!!
Man Volla , so ein mist
Resis. 🥲
Mathias A.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 21:18
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Fritz!Box 7590 hat keinen/eingeschränkt Internetzugriff

Hallo Leute ,
Mir gehts genau so Signalstärke WLAN Super,trotzdem nur eingeschränkte Nutzung möglich wegen schlechter Verbindung

Bei mir ist es Volla Launcher 2.3.2
Zuletzt geändert von Mathias A. am So 31. Dez 2023, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
annemarie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 15:03
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

ich habe mal in meiner fritzbox nachgeschaut:
signalstärke prima,
es gab keinen vergeblichen verbindungsversuch seitens meines volla.
daraus folgere ich, daß es am volla liegt.
gestern war noch alles ok.
Resis
Beiträge: 117
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

@ Waldbursche,
bitte weiterleiten zur Raketentechnik Abteilung.
X 23
Kein W LAN Verbindung
OS 12-20231102
Mit Volla Launcher. 2.3.2

Das X23 meiner Frau hat W LAN !!!
OS 12-20230508
Mit Volla Launcher. 2.3.2

Beide Datenschutz zufällinge Mac Adresse verwenden.
Gruß Resis. 🥂🥳🍾
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 389
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

Sehr sehr seltsam,
ich habe auch ein Volla X23 mit der VollaOS Version 12-20231217-BETA-vidofnir, eine Fritzbox habe ich aber keine.

Bis vorhin hat das WLan ohne Probleme funktioniert und wurde auch so am Handy angezeigt.

Seit einer Stunde etwa zeigt das X23 an es gäbe keine Internetverbindung über das WLan.
Wenn ich die Verbindung aber trotzdem beibehalten lasse dann funktioniert das Internet auch am Handy einwandfrei, obwohl das Gerät weiter stur das Gegenteil behauptet.
Starte ich im DualBoot das Ubuntu Touch am selben Handy funktioniert das Wlan ebenfalls einwandfrei.
Hier wird auch keine Warnung angezeigt.

Jetzt wieder VollaOS gebootet und die Warnung "kein Internet" wird wieder angezeigt, Internet geht aber trotzdem ...
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 319
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

Mal ein Schuss ins Dunkel ist es vielleicht eine IPv6 Problematik?

Edit: Oops meines hat auf einmal auch angeblich kein Internetz :) ich vermute, dass ein Server der für die Prüfung da ist einfach aus ist.
Das aktuelle Volla-OS update will auch nicht runter laden.
Zuletzt geändert von Stingray am So 31. Dez 2023, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

Hallo an Alle

Das Problem ist heute bei einer Reihe von Nutzer/-innen aufgetreten (ich kann es hier an meinen Vollas mit der Fritzbox nicht nachvollziehen).
Die Entwickler sind informiert und konnten das Problem nachstellen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 319
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

Auch wenn ich über "Mobile Daten" rein gehe ist angeblich kein Internet, aber alle Webseiten gehen.

Macht heute Silvester könnt Euch am 2ten drum kümmern, guten Rutsch ;)

Zurück zu „Volla OS“