Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
annemarie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 15:03
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

wundervoll und das an einem feiertag,
vielen dank!
Resis
Beiträge: 117
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

Besten Dank👍👍
Das ist Volla Fehler , Fehler erkannt und Fehler behoben.
Und das nebenbei an Silvester.

Danke das Jahr 2024kann kommen.

Gruß Resis
Besten Dank an die Abteilung 🚀
Resis
Beiträge: 117
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

Nachtrag:
Eigentlich ist dieser Fehler ein positiv Ereignis!
Denn es zeigt Uns wie tief Google im jedem Google Andriod Handy darin verzweigt ist. Uffff
Es ist positiv zu bewerten das Herr Wurzer
sich so dazu äußert.
Jeder der mag sollte eigentlich bei Freuden Werbung machen
für ein Volla Phone.
Gruß Resis
SusanneB
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 22:31
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

waldbursche hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 18:28 Hallo an Alle

Das Problem ist heute bei einer Reihe von Nutzer/-innen aufgetreten (ich kann es hier an meinen Vollas mit der Fritzbox nicht nachvollziehen).
Die Entwickler sind informiert und konnten das Problem nachstellen.
Herzlichen Dank für die schnelle Abhilfe.

Lg Susanne
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Fritz!Box 7520 RL hat keinen Internetzugriff

Wir bedanken uns beim Volla Team für das Engagement trotz des Feiertags.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“