Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
keipla
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:59
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Was bedeutet dieses Telefonhörer-Symbol?

Hallo,

seit dem letzten System-Update (28. April 2024) für mein Volla Phone zeigt sich in der Statusleiste dieses Symbol:
icon.png
Nach langer suche in den Einstellungen und auch nach weiterer Recherche im Netz kann ich mir nicht erklären was das Symbol bedeutet?
Ebenso wenig warum es jetzt plötzlich, nach dem Update, angezeigt wird.

Kann mir hier jemand helfen? Habt ihr dieses Symbol auch schon gesehen?

Grüße
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 389
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: Was bedeutet dieses Telefonhörer-Symbol?

bei mir wird dieses Symbol nicht angezeigt.
Ich vermute dass es zusammem mit dem VoLTE Symbol eingeführt wurde.
Hast Du DualSim?
Eventuell kann eine Sim nicht telefonieren, oder nur über 2G, nur eine Vermutung.
keipla
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:59
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Was bedeutet dieses Telefonhörer-Symbol?

Nein, habe kein DualSim. Interessant ist aber, dass es nur auf meinem Volla Phone zu sehen ist. Auf meinem Volla Phone22 erscheint es nicht.

Zurück zu „Volla OS“