Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
U-Nixe
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 16:30
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone X23 mit OS 14
VollaOS-Version 14-20250128-STABLE-vidofnir

Dauerndes Flackern des LED-Rings abstellbar?

Hallo,

meine heutige Frage betrifft mein Volla X23 mit OS 14:

Mir ist aufgefallen, dass der LED-Ring sehr oft aufleuchtet, und das nicht nur, wenn Musik abgespielt wird, sondern auch schon beim Hochheben des Gerätes, oder wenn ich das Smartphone auch nur geringfügig in der Hand bewege und sich dadurch der Display-Winkel ändert.

Eigentlich brauche ich das Aufleuchten des LED-Rings gar nicht, auch nicht als optische Begleiterscheinung beim Musikhören.

Die Taschenlampe brauche ich nur sehr selten, und die Beleuchtung beim Fotografieren ebenfalls.

Lässt sich das dauernde Aufflackern des LED-Rings ganz abstellen, und wo? Ich konnte zumindest bei den Einstellungen nicht den richtigen Suchbegriff finden, um da erfolgreich zu sein.

LG U-Nixe

P.S.: Ich habe eben die Angaben in meinem Profil von OS-Version 12 auf 14 geändert, das scheint aber nicht so schnell sichtbar zu werden.
Gerätename: Volla Phone 22
VollaOS-Version: 12-20231228-STABLE-mimameid
Android-Version: 12

Zurück zu „Volla OS“